Judenburg – Ein beeindruckendes musikalisches Erlebnis bot das Kammerorchester Accento Knittelfeld unter der Leitung von Lore Schrettner am Mittwoch, dem 6. November, im wunderschönen Festsaal des Veranstaltungszentrums Judenburg, der ehemaligen Jesuitenkirche. Vor vollem Haus präsentierte das Orchester eine sorgfältig ausgewählte Mischung aus Barock- und klassischer Musik mit Werken von Vivaldi, Händel, Telemann, Martini und Mozart.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war Vivaldis Konzert für zwei Violinen und Streicher. Die Solisten Gernot Haid und Lore Schrettner beeindruckten mit ihrem virtuosen Zusammenspiel und sorgten mit ihrer gefühlvollen Darbietung für einen unvergesslichen Moment.
Krönender Abschluss war Mozarts Symphonie Nr. 21, die der junge Komponist bereits im Alter von nur 17 Jahren schrieb. Dem herzlichen Applaus folgte noch eine gekürzte Version des ersten Satzes.
Mit warmen Worten bedankte sich die Konzertmeisterin bei den Konzertbesuchern und äußerte die Hoffnung, bald wieder in Judenburg spielen zu dürfen.
Autor und Fotocredit: Walter Schindler
Comments