top of page
Autorenbildmurtalinfo

Premiere von „Ein Sommernachtstraum“ im großen Wandelbühne-Zelt

Am heutigen 26. Juli 2024 ist es endlich so weit: Die erste Premiere von „Ein Sommernachtstraum“ findet um 19:00 Uhr im großen Wandelbühne-Zelt in St. Lambrecht statt. Rund 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Österreich, Deutschland und der Schweiz stehen an zwei Wochenenden und insgesamt sechs Vorstellungen auf der Bühne.

Florine Schnitzel als „Shakespeare“ und Cornelia Mooswalder als „Puck“ verzaubern das Publikum in der Premiere von „Ein Sommernachtstraum“ im Wandelbühne-Zelt in St. Lambrecht.
Florine Schnitzel als „Shakespeare“ und Cornelia Mooswalder als „Puck“ verzaubern das Publikum in der Premiere von „Ein Sommernachtstraum“ im Wandelbühne-Zelt in St. Lambrecht.

Unter der Leitung von Lukas Wachernig und einem erfahrenen Leading Team aus Bühnen- und Kostümbildnerinnen und Kostümbildnern, Schauspiel- und Gesangstrainerinnen und -trainern sowie Theaterpädagoginnen und Theaterpädagogen und Choreografinnen und Choreografen, wird eine Neuinterpretation des Shakespeare-Klassikers aufgeführt. Ziel des Projektes ist es, vor allem Kindern und Jugendlichen die darstellenden Künste näher zu bringen.


Die Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller Florine Schnitzel, Ensemblemitglied des Gärtnerplatztheaters in München und bekannt als „Dorothy“ aus „Der Zauberer von Oz“, sowie Cornelia Mooswalder, Gewinnerin der ORF-Castingshow „Helden von Morgen“, werden in ihren Rollen als „Shakespeare“ und „Puck“ das Publikum verzaubern. Seit dem 21. Juli wird intensiv geprobt, gesungen und getanzt, um die Premiere zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.


Das Publikum kann sich auf zauberhafte Feen, listige Koboldinnen und Kobolde, verliebte Esel und komische Verwechslungen freuen. Mit viel Humor und Emotionen wird ein Spektakel geboten, das von zahlreichen Verwirrungen und verrückten Abenteuern geprägt ist – ganz wie es in der Liebe eben so ist.

Weitere Vorstellungen finden am 27. Juli um 17:00 Uhr und am 28. Juli um 15:00 Uhr statt. In der zweiten Campwoche bringen die Schauspielerinnen und Schauspieler die Neu-Inszenierung am 2. August um 19:00 Uhr erneut auf die Bühne, gefolgt von Vorstellungen am 3. August um 17:00 Uhr und am 4. August um 15:00 Uhr.


Tickets können online auf der Homepage www.wandelbuehne.at sowie bei den Vorverkaufsstellen in St. Lambrecht (Klosterladen, ADEG Grasser, Trafik Krainz) erworben werden.


Der gute Ton

Um den Zuschauerinnen und Zuschauern auch in den hinteren Reihen ein erstklassiges Audio-Erlebnis zu bieten, hat sich die Wandelbühne für die Anschaffung einer neuen Tonanlage entschieden. Eine Crowdfunding-Kampagne wurde gestartet, um diese Investition zu unterstützen. Interessierte können sich auf www.wandelbuehne.at/crowdfunding informieren und tolle Überraschungen erwarten.


Rahmenprogramm vom Feinsten

Neben den fantastischen Theatervorstellungen bietet die Wandelbühne ein umfangreiches Rahmenprogramm. Am 6. August lädt die Wandelbühne zur Gospel-Messe in der Stiftskirche St. Lambrecht ein, gefolgt vom Witwe Bolte-Frühschoppen mit köstlichen Hendl von ADEG Grasser im Festzelt, begleitet vom Musikverein.


Fotocredit: © Wandelbühne

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page