top of page
Autorenbildmurtalinfo

Wasserstoff steht im Fokus der Jubiläumsausgabe beim 10. Energiecamp

Wasserstoff im Mittelpunkt beim10. Energiecamp der Holzwelt Murau

Murau, Österreich - Das zehnte Energiecamp der Holzwelt Murau findet am 25. und 26. April statt und setzt diesmal den Fokus auf das Thema "Wasserstoff - Power für den Wandel?". Experten diskutieren die Rolle von Wasserstoff in der österreichischen Energiewende, seine Herkunft und die Möglichkeit der lokalen Produktion. Ein Schwerpunkt liegt auch auf Wasserstoff in der Mobilität. Das vielfältige Programm des Energiecamps beleuchtet diese und weitere interessante Themen aus verschiedenen Blickwinkeln.

Johann – heißt die 1. Wasserstoff-Energiezelle die von der Holzwelt zusammen mit Stadtgemeinde Murau und Murauer GreenPower ins Leben gerufen wurde – sie versorgt das gesamte Holzwelt Gebäude tagtäglich mit Strom.
Johann – heißt die 1. Wasserstoff-Energiezelle die von der Holzwelt zusammen mit Stadtgemeinde Murau und Murauer GreenPower ins Leben gerufen wurde – sie versorgt das gesamte Holzwelt Gebäude tagtäglich mit Strom.

Renommierte Sprecher wie Michael Harasek, bekannt für seine Innovationen in der Wasserstoffwirtschaft, und Sarah Löschl vom Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft, die die Wasserstoffstrategie umsetzt, werden erwartet. Vanja Subotic von der TU Graz und Jürgen Rechberger werden ebenfalls referieren.


Die beliebte Veranstaltung "Fakt oder Fake", moderiert von Clemens Maria Schreiner, kehrt nach dem Erfolg des Vorjahres zurück. Es kombiniert Information, Diskussion und Unterhaltung und sorgt für Spannung und Staunen.


Das Energiecamp der Holzwelt Murau war in den letzten zehn Jahren Vorreiter in aktuellen Energiefragen. Themen wie "Mit Holz zur Energiewende" oder "Energiespeicher als Gamechanger" wurden behandelt. Harald Kraxner, Geschäftsführer der Holzwelt Murau, betont die Bedeutung des Energiecamps als Impulsgeber für die Energiewende.


Die Anmeldung für das Energiecamp ist noch möglich. "Murau entwickelt sich immer mehr zu einem Alpbach für Energiefragen", sagt Harald Kraxner und freut sich auf die Jubiläumsausgabe in Murau.


Fotocredit: murtalinfo

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page