Der renommierte Autor und Geschichtenerzähler Folke Tegetthoff begeisterte kürzlich die Schülerinnen und Schüler der BHAK Judenburg mit seinem inspirierenden Vortrag über die "Kunst des Zuhörens". Vor einem faszinierten jungen Publikum präsentierte Tegetthoff nicht nur theoretische Konzepte, sondern gab auch praktische Tipps, um die Fähigkeit des aktiven Zuhörens zu verbessern.
Tegetthoff unterstrich die Wichtigkeit von Empathie, Verständnis und Respekt im zwischenmenschlichen Dialog. Sein Appell, sich bewusst Zeit für aktives Zuhören zu nehmen, soll nicht nur die zwischenmenschlichen Beziehungen stärken, sondern auch den gegenseitigen Respekt fördern, besonders in unserer schnelllebigen Welt.
"Sein Vortrag hat uns daran erinnert, wie wichtig es ist, einander zuzuhören und mit Respekt und Empathie miteinander umzugehen. Diese Lektionen werden zweifellos einen nachhaltigen Einfluss auf unser Schulleben haben", kommentierte eine Schülerin nach der Veranstaltung.
Tegetthoffs Botschaft von der "Schule des Zuhörens" wird sicherlich noch lange nachhallen und das Zusammenleben und -arbeiten innerhalb der Schulgemeinschaft bereichern.
Fotocredit: HAK Judenburg
Comments