Murtalinfo
Suche nach Unernehmen oder Produkte/Dienstlesitungen suchen
Newsletter Facebook Xing RSS

innovationsRegion Murtal

innovationsRegion Murtal
Regionalentwicklungsverein innovationsRegion Murtal
8740 Zeltweg, Holzinnovationszentrum 1a
Telefon +43 664 / 969 03 68
E-Mail office@iRmurtal.at
Homepage http://www.irmurtal.at
« zurück zur Übersicht

Althergebrachtes NEU denken und Visionen zulassen ist das Motto der
„innovationsRegion Murtal“

Die innovatiosRegion Murtal ist eine von 15 LEADER-Regionen in der Steiermark.

Die LEADER-Region „innovationsRegion Murtal“ unter Geschäftsführer Christian Reiner kümmert sich darum öffentliche Mittel, EU-Gelder, Bundesmittel und Landesmittel an innovative Projektideen in der Region zu verteilen.

Wenn Sie ein innovatives Projekt selbst umsetzen möchten, wenden Sie sich direkt an das Management der „innovationsRegion Murtal“  und es wird geprüft, ob eine Förderung möglich ist und wie die Abwicklung ausschauen kann. Es wird sehr darauf geachtet, dass alle Projekte einen Innovationscharakter haben, in die Zukunft denkend sind, somit nachhaltig und der Region dienend sind. Christian Reiner und sein Team begleiten die Projekte von der Idee bis zur Realisierung.

Viele Projekte wurden schon realisiert und ausbezahlt. Wie z. B. das Kräuter Innovationszentrum Lobmingtal, das Wasserrad 4.0 , die Umwandlung von Klärschlamm in Biodiesel  und das Projekt "Stadt.Land.Obersteiermark", das gemeinsam mit dem EU-Regionalmanagement abgewickelt wurde. Unter dem Motto: "MITEINANDER FÜREINANDER". Hier wurde die Jugend aktiv mit eingebunden und befragt wo der Schuh drückt.

Laufende Projekte sind zum Beispiel:

Sag’s der Region: So lautet der Titel eines neuen Projekts der LEADER-Region „innovationsRegion Murtal“, das am 24. April im Holzinnovationszentrum Zeltweg vorgestellt wurde.

"Made im Murtal"
Region[al] denken!
Region[al] kaufen!

Hier geht es um die Kennzeichnung heimischer Produkte und Dienstleistungen.

Die Projekte werden als LEADER-Projekte im Rahmen des Programmes zur Entwicklung des ländlichen Raumes LE 2014-2020 mit Mitteln der europäischen Union, des Bundes und des Landes Steiermark gefördert. LEADER wird über das Regionalressort des Landes Steiermark als landesverantwortliche Stelle abgewickelt.

Produkte & Services

Suchbegriffe

innovationsRegion Murtal, Projekte, LEADER, Holzinnovationszentrum, Zeltweg, EU-Regionalmanagement, Land Steiermark, Murtal, europäische Union, EU, Förderungen, Förderprogramm, Christian Reiner, Regionalressort Land Steiermark, Innovation, Menschen, Region, Obersteiermark, Obersteiermark West, Made im Murtal, Regional kaufen, Regional denken, Podukte, Dienstleistungen,
Bilder

Bilder

Standort / Routenplan

Standort / Routenplan

So finden Sie uns

Wählen Sie ein Register:
Witschaft Tourismus Bildung Sport & Vereine Gemeinden
© murtalinfo 2020 | Underrain | DELPHIakademie | Werbeagentur Gössler & Sailer Mediadaten / Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Kodex | ECG